Stöbern und Entdecken

Auf dieser Seite möchte ich gern weitergeben, was mich selbst erfreut, überzeugt oder begeistert – ohne gezielten Zusammenhang und ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Ordnung, eine „Pinnwand“ eben. Manches wird wohl immer stehen bleiben, anderes fällt gelegentlich wieder raus oder wird ersetzt.

Diese Seite wird fortlaufend bearbeitet und wird naturgemäß auch nie fertig sein.

Es könnte sich also lohnen, gelegentlich mal wieder vorbeizuschauen. 😉

Stöbern und Entdecken

Auf dieser Seite möchte ich gern weitergeben, was mich selbst erfreut, überzeugt oder begeistert. Das können sowohl Empfehlungen für andere Kollegen oder Therapierichtungen sein, lesenswerte Artikel oder einfach nur nette Entdeckungen ohne gezielten Zusammenhang und ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Ordnung – eine „Pinnwand“ eben. Manches wird wohl immer stehen bleiben, anderes fällt gelegentlich wieder raus oder wird ersetzt.
Es könnte sich also lohnen, einfach immer mal wieder hier herumzustöbern.

Der Frühling rollt wieder seinen blauen Teppich aus: Scilla blüht!

Sie kämpfen für unser Recht auf sichere, gesunde Lebensmittel und auf Information über das, was wir essen. foodwatch ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich – politisch unabhängig – aus Förderbeiträgen und Spenden. SONERGIE ist Förderin. Sie bald auch?

Fußbeschwerden, Hüftprobleme, Schulterschmerzen? Da geht was!
Meine Empfehlung für anatomisch bedingte Beschwerden am Bewegungsapparat: www.physiotherapie-schrittweise.de

Tolle Therapeutin, tolle Praxis!
Gibt auch Präventionskurse „Die neue Fußschule“

Baby weiter vorm Bauch – oder lieber huckepack?

Wenn ihr noch nicht recht wisst, wie es weitergehen soll, wenn euer Kind endlich auf der Welt ist, dann empfehle ich unbedingt einen Besuch bei Georg, Tatiana und Stefanie: dort bekommt ihr nicht nur die führenden Tragesysteme mit allem denkbaren Zubehör, sondern eine super Beratung und könnt auch alles umfassend an- und ausprobieren, bis es wirklich sitzt.

Dazu eine riesige Auswahl an zum Teil hausgemachten Tees, Heilpflanzen, ätherischen Ölen, Gewürzen und Kräutermischungen, Baby-Bekleidung, den Produkten von Ingeborg Stadelmann und auf jeden Fall immer ein freundliches Wort.

Hannah, das Lastenfahrrad – kostenfrei zum Ausleihen

 

Als konsequente Radlerin finde ich dieses Angebot natürlich super! 

Schriftzug Fräulein Weichmut mit Häschenillustration

Kleine Wesen mit viel Hingabe zum Leben erweckt, Illustrationen und Handlettering, produziert auf feinstem Papier, liebevoll und individuell verpackt … das macht Fräulein Weichmut. Hier geht es zu ihrem Online-Shop bei etsy.de.

100 % Recyclingpapier.

Bio-Farben auf Pflanzenölbasis.

Strom aus erneuerbaren Energien.

SONERGIE Praxisdrucksachen werden klimaneutral produziert.

Sport mit Baby, Fitness für Schwangere, Workouts für berufstätige Mütter – das bietet LaufMamaLauf. Da mir schon viele meiner schwangeren Patientinnen begeistert davon erzählt haben, empfehle ich es hier gerne weiter: LaufMamaLauf.de

Umfangreiches Kursangebot und therapeutische Unterstützung für Eltern, Babys und Kleinkinder:

Falls mal jemand einen guten OSTEOPATHEN braucht …
(Dann bitte einen herzlichen Gruß von mir ausrichten! :-))

https://www.i-love-osteopathie.de

atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen.

So geht Energiewende.

Yoga „auf allen Ebenen“: Vom Einzelcoaching bis zum Workshop … aber in jedem Fall: Kundalini!